Kegel/ Rommé: Kohlfahrt 2024

Am 10. Februar 2024 haben wir mit der Abteilung Kegel/ Rommé eine Kohlfahrt organisiert. Es haben sich neun Personen angemeldet. Das Wetter war schön und trocken. Zwei Kohlkönige Christiane Schulz (Kegel) & Peter Naab (Rommé) und ein Gast trafen sich in Bookholzberg vor der Wirtschaft Schwarzen Ross. Sechs Mitglieder trafen sich am Bahnhof Oldenburg, aber leider musste der Zug wegen einer defekten Oberleitung ausfallen. Wir warteten ca. 2 ½ Stunden. Schließlich fuhren Helmut und ich mit vier weiteren Mitgliedern doch mit dem Auto nach Bookholzberg. Nun war unsere Zeit zu kurz um zu laufen. Wir hatten 2 Bollerwagen von Bekannten ausgeliehen und mit bunten Luftballons und Lichterketten geschmückt. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, den Christiane gebacken hatte, dazu Salami und Käse. Es war sehr lecker. Alle freuten sich und ließen es sich schmecken. Für den Durst unterwegs hatten wir Schnaps und Bier dabei. Die Kohlkönige vom letzten Jahr Christiane (Kegel) und Peter (Rommé) führten die Mitglieder durch die Wege. Es gab einige Spiele. Es wurde auch mit Würfeln gespielt. Auf einem Platz wurden 2 Gruppen in rot und gelb eingeteilt und so spielten wir um die Wette. Danach sind wir wieder in die Wirtschaft Schwarzen Ross gegangen. Es gab Suppe, Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst, Speck, Kassler, Kartoffeln und Bratkartoffeln und Nachtisch. Es war so lecker. Wir hatten viel Spaß und gute Unterhaltung. Die neuen Kohlkönige sind Gordana Gogol (Kegel) und Nicole Ramke (Rommé) und müssen im nächsten Jahr 2025 die Kohlfahrt organisieren. Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Karin Eilers-W.